Erster Advent

Heute war der erste Dezember und man durfte das erste Türchen vom Adventskalender öffnen. Leider hatte ich keinen. Aber ich hatte einen für die Jungs. Ich ging ins Basement und sagte, dass ich was für die habe. Sie guckten mich gespannt an. Ich gab ihnen den Schokoladenadventskalender und sie guckten. Dann erklärte ich ihnen, dass man jeden Tag ein Türchen aufmachen darf, bis Weihnachten. Sie konnten sich nicht entscheiden, wer denn jetzt von beiden das erste Türchen öffnen soll. Sie öffneten das erste Türchen und im Türchen stand ein Gedicht und es gab natürlich Schokolade. Sie freuten sich tierisch und sagten ein paar Mal Danke. Das hat mich sehr gefreut. Mich hat es gewundert, dass sie sowas nicht kannten, weil sie ja schon ein paar Aupairs hatten, unter anderem aus Deutschland. Naja, aber sie haben sich gefreut.

So langsam fängt jetzt auch die Weihnachtsstimmung an. In den Geschäften laufen Weihnachtslieder, immer mehr Häuser haben Weihnachtsbeleuchtung an, unser Haus ist jetzt auch komplett geschmückt von innen und unser Weihnachtsbaum steht auch schon. Leider nur Plastik, aber besser als garnichts. Mal schaun, wie die Adventszeit hier verbracht wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0